Chris ist Tanzlehrer bei Latin Groove in Nürnberg

Zusammen mit seiner langjäh­rigen Tanzpart­nerin Noor ist Chris ein inter­na­tional erfolg­rei­cher Tänzer und führt die Tanzschule Latin Groove.

Als Duo "Chris & Noor" haben sie sich in der Salsa-Szene einen hervor­ra­genden Namen machen können - ihre Kreati­vität, Choreo­gra­phien und Authen­ti­zität werden von vielen Veran­stal­tern und nicht zuletzt von zahlrei­chen Tanzschü­lern geschätzt.

Zusammen mit Noor ist Chris ein fester Bestand­teil der natio­nalen und inter­na­tio­nalen Salsa-Szene und ist ständig auf Kongressen, Festivals und Weiter­bil­dungen unterwegs. All diese Erfah­rungen und Eindrücke lässt er in seine Tätigkeit als Tanzlehrer bei Latin Groove in Nürnberg einfließen.

Chris Lopez

Tanzen von Kindesbeinen an

Chris lernte das Tanzen schon im frühen Kindesalter von seiner aus Peru stammenden Mutter, die ebenfalls Tänzerin ist.

Er tanzte in seiner Jugend schon bei verschiedenen Tanzkompanien für Salsa, Bachata, Ballett, zeitgenössisch, Jazz und Hip-Hop auf nationalen und internationalen Bühnen.

Neben seiner Tanzpädagogik-Ausbildung nimmt er noch heute bei zahlreichen Fortbildungen von namhaften Dozenten der Szene teil.

Seit 2015 tourt er gemeinsam mit Noor – seiner langjährigen Tanzpartnerin und Mitgründerin von Latin Groove – (als Dozent und Performer) durch ganz Europa, wobei sie sich regional, wie auch national einen Namen gemacht haben. Ihre Liebe der beiden zum Detail, wie auch ihre verspielte Art im Unterricht, macht selbst die schwierigste Technik im Tanz leicht erlernbar.

Chris war als Dozent der Ausbildungsschule für Musicaldarsteller in Stuttgart tätig, wie auch selbst als Tänzer auf sämtlichen Bühnen aktiv, was ihn als Trainer für die Showteams sehr wertvoll macht.

Lerne mit mir zu tanzen

Zusammen mit Noor werde ich dir in Nürnberg das Tanzen beibringen. Ich freue mich darauf!

Chris Lopez

Tanzkurse bei Chris

Chris hat seinen Schwer­punkt als Tanzlehrer in Nürnberg vor allem auf den folgenden Tänzen:

Chris Quali­fi­ka­tionen

  • staatlich anerkannter Tanzpäd­agoge
  • zerti­fi­zierter Bachata Sensual Instructor (von den Erfindern Korke & Judith)
  • Erfah­rener natio­naler und inter­na­tio­naler Showtänzer für Salsa, Bachata, Hip-Hop, Ballett, Jazz Dance
  • ausge­bildet an bekannten und namhaften Salsa­schulen
  • Ausbil­dungs­lehrer an der Musical­schule Stuttgart „Junge Akademie Stuttgart
Chris Lopez