Der Latin-Dance-Hotspot in Nürnberg

Die Tanzschule Latin Groove ist deine Anlaufstelle in Nürnberg, wenn du dich für Salsa, Bachata, Kizomba, Ladystyle, Mambo und weitere lateinamerikanische Tänze interessierst. 

Wir freuen und auf dich! +49  (0)  174 94 28 353

Latin Groove - Die Tanzschule in Nürnberg

Gegründet von Chris und Noor im September 2019, befindet sich die Tanzschule Latin Groove sehr zentral mitten in Nürnberg, unweit der U-Bahn Haltestelle Rennweg oder Rathenauplatz.

Durch den Migrationshintergrund der beiden Gründer und Tanzschul-Betreiber hat sich schnell eine Schnittmenge mit allen Mesnchen aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Denkweisen gebildet: Das Tanzen. 

Durch das Tanzen und mit Ihrer Tanzschule möchten Chris und Noor einen Ort erschaffen, an welchem jeder ganz er oder sie selbst sein kann, ohne verurteilt zu werden und man sich miteinander künstlerisch und tänzerisch verwirklichen kann.

Echte Kundenmeinungen zu unserer Tanzschule

Wir sind stolz auf unsere guten Bewertungen und die Erfahrungen, die unsere Tanzschüler in Nürnberg mit unserer Tanzschule gemacht haben. Deshalb zeigen wir dir hier einen kleinen Ausschnitt unserer echten Google-Bewertungen. Wenn du alle unsere Google-Bewertungen durchlesen möchtest, besuche unseren Eintrag auf Google Maps.

Bewertungen

4.6 / 5
27 Bewertungen gesamt

xhenisa cifliku 01.07.2022

Beste Tanzschule in Nürnberg du kannst vom null starten und im kurzen fühlst du dich fit frei tanzen zu können, die Tanzlehrer geben dir das Gefühl da zu gehören und unterstützen dir dabei best mögliche aus dir rauszuholen

Gepostet auf Google

Florian Beer 27.05.2022

Habe soweit nur einen Schnupperkurs besucht, muss aber sagen, es hat viel Spaß gemacht und das Personal ist freundlich, sympathisch und wenn man Hilfe benötigt, sind die sofort da.[Nach 9 Monaten]Ich war inzwischen auch auf anderen Tanzschulen und muss einfach sagen, dass diese Schule in vielen Bereichen spitze ist. Sie sind nicht teuer, liefern aber eine wirklich gute Qualität. Besonders gut gefällt mir, dass Männer und Frauen bei neuen Schritten/Figuren fürs erste getrennt unterrichtet werden, um sich besser auf die Schritte konzentrieren zu können. Kann Latin Groove nur weiterempfehlen.

Gepostet auf Google

Lydia Simmann 23.05.2022

Eine erstklassige Latin Tanzschule! Chris und Noor sind nicht nur tänzerisch spitze, sondern auch unglaublich witzig und herzlich. Die Atmosphäre ist super familiär, jede Stunde ist einfach ein Vergnügen. Sowohl die Partner- als auch Solotanzkurse sind didaktisch klug aufgebaut, sodass Lernerfolg und Freude am Tanzen garantiert sind. In dieser Tanzschule steckt so viel Herzblut!

Gepostet auf Google

Vanessa Serra 23.05.2022

Tolle Tanzschule! Super sympathische Lehrer, die laufend an Workshops teilnehmen und auch geben. Die Stunden sind super, es wird insgesamt viel gelacht. Die Teilnehmer sind in der Regel ein junges Publikum, sehr harmonisch und alle extrem motiviert zu lernen. Habe mich sehr wilkommen gefühlt :-)

Gepostet auf Google

Sabine Holz 19.05.2022

Man fühlt sich ab Tag eins sehr gut aufgehoben bei Latin Groove und erlernt die Schritte in unterhaltsamer Atmosphäre. Die Tanzlehrer sind herzlich und zuvorkommend. Einfach klasse! ❤️

Gepostet auf Google

Hesho Ahmad 19.05.2022

Super Stimmung, Tolle und profi Tanzlehrer! Man fühlt sich sofort wie zuhause ?

Gepostet auf Google

Dim Daram 17.05.2022

- die Schuler werden nicht korrigiert.- die Lehrer erklären die Führung sehr schlecht.- die Gruppen sind zu groß.- die Tanzschule ist sehr Geld orientiert und die Schuler lernen zu wenig. Erst wenn man die Tanzschule wechselt, merkt man wie unterdurchschnittlich das Niveau bei Latin Groove ist…

Gepostet auf Google

Micha Jung 06.05.2022

Bachata 1 war super und gut organisiert.Die Tanzlehrer sind sehr nett.Aber in den Bachata 2 Kurs wird man reingeworfen, ohne dass man wirklich Hilfe bekommt. Hier tanzen einige Leute schon seit 3 Jahren. Es wäre sinnvoll, eine separate Gruppe anzubieten. Auch sind die Gruppen zu groß.

Gepostet auf Google

Marco Schmitt 01.04.2022

Super coole Tanzlehrer und sehr nette Leute in den Kursen. Man findet schnell Anschluss, wenn man möchte. Nach kurzer Zeit ist man in mehreren Gruppen, die am Wochenende immer auf die verschiedensten Tanzveranstaltungen gehen ?Macht sehr viel Spaß. Kann die Tanzschule nur empfehlen ?

Gepostet auf Google

Andreas Kaiser 21.03.2022

Eigentlich wollte ich nur einmal vorbeischauen, weil die Tanzstunden kostenlos bei Urban Sportsclub mit dabei sind. Mittlerweile ist das Tanzen allerdings zu einem meiner Lieblingshobbies geworden und das liegt vor allem an Chris & Noor.Die beiden sind einfach immer gut drauf, tanzen wie Götter und vermitteln die Tanzschritte in den Anfängerkursen so genial, dass sogar ich es verstehen konnte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich direkt als Pärchen anmeldet oder einzeln kommt. Noor findet für jeden Topf den passenden Deckel, aber am lustigsten ist es sowieso, wenn man untereinander durchwechselt und voneinander lernt.Neben den Tanzkursen bietet das Latin Groove auch Social Dances an, was soviel bedeutet wie Tanzparty. Man muss nur auftauchen und die angenehme Atmosphäre kümmert sich dann um den Rest. Man unterhält sich mit den anderen Leuten und schwingt nebenher noch das Tanzbein, wo man das Gelernte vertieft oder neue Sachen ausprobiert.Dazu kommt noch, dass Chris & Noor ein unglaublich angenehmes Klientel anziehen. Ich habe noch nie so viele aufgeschlossenene, zuvorkommende und freundliche Leute innerhalb Frankens auf einem Fleck gesehen.Zusammenfassend ist es also ziemlich egal, ob man Anfänger oder Profi ist, alleine oder als Pärchen kommt. Die Hauptsache ist, dass man Spaß hat und dafür kann ich jedem das Latin Groove ans Herz legen.

Gepostet auf Google

Jasmin H 17.03.2022

Super Tanzschule.Vor allem auch für Anfänger, so wie michMan lernt schnell und in einer lockeren Atmosphäre Salsa und Bachata. Es gibt auch Übungsabende abseits der Kurse.Noor und Chris sind sehr professionell und motiviert und geben die Freude am Tanzen total weiter.Ich kann Latin Groove nur empfehlen !Ich habe mein neues Lieblingshobby gefunden.

Gepostet auf Google

abdou 17.03.2022

Sehr coole Tanzschule.Chris und Noor sind wirklich aufgeschlossene nette tanzlehrer.Ich dachte immer, dass ich nie tanzen könnte. Aber schon nach einiger Wochen habe ich viele Figuren gelernt.Ich freue mich sehr für die anstehenden Kurse.Die Atmosphäre ist echt angenehm und die Community fühlt sich wie eine große Familie.Die Angebote sind preisgünstig besonders für Studenten, da sie bei allem 30% Rabatt kriegen.Alles Tip Top kann ich nur empfehlen.?

Gepostet auf Google

I b 17.03.2022

Immer ne gute Stimmung sehr coole Tanzlehrer/in, super freundlich.Empfehlenswert :)))

Gepostet auf Google

Daniel B 17.03.2022

Zu große Gruppen . Ca 15 Leute und 2 Trainer . Der männliche Trainer muss im Regelfall die fehlenden Männer bei tanzen ausgleichen. Man legt wert darauf das oft unter den Tanzpartnern gewechselt wird . Paare die gemeinsam tanzen wollen werden selten beachtet . Lernt man ggf mit YouTube mehr . Wenn man Spaß und Unterhaltung sucht und Leute kennenlernen will passt es sicherlich .

Gepostet auf Google

Daniel B 16.03.2022

Zu große Gruppen . Ca 15 Leute und 2 Trainer . Der männliche Trainer muss im Regelfall die fehlenden Männer bei tanzen ausgleichen. Man legt wert darauf das oft unter den Tanzpartnern gewechselt wird . Paare die gemeinsam tanzen wollen werden selten beachtet . Lernt man ggf mit YouTube mehr . Wenn man Spaß und Unterhaltung sucht und Leute kennenlernen will passt es sicherlich .

Gepostet auf Google

Pia Feldmayer 14.03.2022

Ich habe mit einem der Beginner Kurs für Bachata gestartet. Vor meiner ersten Tanzstunde war ich etwas aufgeregt weil ich seit 3 Jahren nicht mehr das Tanzbein geschwungen habe. Der Kurse war aber so super strukturiert, dass man wirklich gut mithalten kann und sich keine Sorgen machen braucht.Chris und Noor sind immer da falls fragen aufkommen.Ich hab mich danach so wohl gefühlt, das ich gleich mit Bachata II und Ladystyle angeschlossen habe.Man wird sofort herzlich aufgenommen und die Atmosphäre ist super entspannt.Ich kann die Tanzschule wirklich nur JEDEM empfehlen und bin selbst sehr froh das ich dort sein kann.❤

Gepostet auf Google

Melis Torun 14.03.2022

Ich kann die Tanzschule nur empfehlen - super Tanzlehrer, tolle Leute & familiäre Stimmung.Ich hätte selbst nie gedacht, dass es so viel Spaß macht! Traut euch & kommt zu Latingroove! :)

Gepostet auf Google

Mouatasem Alrifai 12.03.2022

Coole Atmosphäre und sympathische Tanzlehrer*innen und Tanzschüler*innen.

Gepostet auf Google

Franziska Trautmann 06.02.2022

Sehr herzliche Community und eine tolle Gemeinschaft.Tanzen, Lernen und Spaß haben :)!

Gepostet auf Google

Aylin Trs 01.12.2021

Tolle Tanzschule mit super Lehrern..bringen das Tanzen sehr gut bei und gehen auf einzelne Fragen ein.. macht sehr viel Spaß.. auch wenn man keinen Tanzpartner hat.. kein Grund zur Sorge.. da wird einem sogar der Tanzpartner zur Verfügung gestellt.. alles in Allem top!

Gepostet auf Google

Agnieszka Jarzebowska 18.10.2021

Sehr gute Tanzschule mit abwechslungsreichem Kursangebot und Übungsabenden. Chris und Noor sind sehr kompetente Tanzlehrer mit langjähriger Erfahrung. Die Atmosphäre ist echt erstklassig. Eine klare Empfehlung!

Gepostet auf Google

Johannes Schatz 09.08.2021

Erstklassige Tanzschule! Bei Chris und Noor fühlt man sich super gut aufgehoben. Die beiden haben enormes Wissen und können dies professionell und mit guter Laune an die Schüler weitergeben.Der Unterricht ist super gestaltet und in der Räumlichkeiten fühlt man sich ebenfalls richtig wohl! :) Ich könnte die Tanzschule jedem Tänzer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenem empfehlen.

Gepostet auf Google

Florian Beer 04.08.2021

Habe soweit nur einen Schnupperkurs besucht, muss aber sagen, es hat viel Spaß gemacht und das Personal/die Tanzlehrer sind super. Freundlich und sehr sympatisch und wenn man Hilfe benötigt, sind die sofort da und erklären es nochmal für den Einzelnen.

Gepostet auf Google

Anan Weber 20.07.2021

Ganz liebe Tanzlehrer und coole coreos.

Gepostet auf Google

Halil Durak 19.07.2021

Super Tanzschule! Tolle location, extrem kompetente und coole Tanzlehrer/in.Bin als absoluter Anfänger hin und in kürzester Zeit haben sie es geschafft die Leidenschaft zum Tanzen in mir zu wecken.Definitive Empfehlung für jeden Interessierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Gepostet auf Google

Jasmin Benz 13.07.2021

Super angenehme Atmosphäre, grade für Anfänger ideal, man muss hier keine Bedenken haben, wenn man keine Tanzerfahrung hat und kann einfach loslegen. Die Tanzlehrer sind sehr toll und jede Stunde vergeht im Flug :)

Gepostet auf Google

Viktoria Justus 13.07.2021

Die besten Lehrer in Nürnberg. Es gibt keinen Ort an dem man mehr gute Laune bekommen könnte als hier

Gepostet auf Google

Wofür steht der Name "Latin Groove"?

"Latin Groove" betont die Herkunft des Tanzes als innere Ausdrucksform, welche von mehr als geschmeidigen und rhythmischen Bewegungen stammt, sondern vielmehr auch Ausdruck einer Geisteshaltung und eines Gefühls ist, welches sich nur als "Groove" beschreiben lässt. Dieser Groove ist es, der bei jeder Tänzerin und jedem Tänzer anders und einzigartig ist und das Tanzen zu etwas Wertvollem und Wundervollem werden lässt.

Für uns als Tanzlehrer gibt es ncihts schöneres, als zu sehen, wenn unsere Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Groove gefunden haben und einfach loslassen und tanzen.

Die Tanzschule

Tanzen ist so viel mehr als nur Spaß

Spaß ist das größte Neben­pro­dukt eines Tanztrai­nings. Durch das Training und die tänze­ri­sche Entwick­lung, wie auch das Öffnen um Neues zu lernen, ist Spaß in seiner schönsten Form möglich.

Und genau diese Vielsei­tig­keit verbindet uns alle und macht eine Community wie wir sie mit Latin Groove leben aus.

Lerne Latin Groove in Nürnberg kennen

Wir freuen uns, dass du Interesse an unserer Tanzschule in Nürnberg hast und freuen uns wahnsinnig, dich kennenzulernen.

Schreib uns gerne eine E-mail unter info@latin-groove.de oder ruf uns einfach an unter +49  (0)  174 94 28 353.

Kontakt aufnehmen Anrufen